Am vergangenen Wochenende fand in Stans zum ersten Mal ein Swisstour Stopp statt. Wie Lüku Schär so schön sagte am Ende: «Ich hoffte seit Jahren, dass Stans seinen eigenen Swisstour Stopp erhält; die Gegend ist einfach schön.» Und so war es auch. Der Disc Golf Club Blowflies Stans hat sich richtig ins Zeug gelegt, um einen tollen und anspruchsvollen Kurs für die Swisstour 2023 zur Verfügung zu stellen.

Das Wetter wollte dem Ganzen aber noch eine zusätzliche Schwierigkeit hinzufügen. Während am Freitag noch Blitz und Donner durchs Tal rollten, war es am Samstag schon etwas friedlicher. Wind war zwar noch genügend vorhanden, doch immerhin der Regen hielt sich im Zaum, so dass nur ab und zu ein paar Tropfen fielen. Am Sonntag wiederum präsentierte sich Stans mit Sonne und praktisch keinem Wind von seiner besten Seite. Ein weiteres Highlight neben dem Turnier war wohl die Verpflegung am Samstag. Wer sich angemeldet hatte, wurde im Culinarium Alpinum richtiggehend verwöhnt.

Doch kommen wir nun zum Turnier. Auf 16 Bahnen wurde in drei Runden ein Sieger oder eine Siegerin in den verschiedenen Kategorien gesucht. Insgesamt waren über 60 Teilnehmer*innen am Start. Der ace pot wurde gleich in der ersten Austragung der Winkelried Trophy geknackt. In der zweiten Runde schaffte Jan Kandziora auf Bahn vier den perfekten Wurf und räumte so den ace pot gleich wieder leer.

Top 3 der Kategorie MP40:

🥇Simon Achermann-12
🥈Ivo Blättler-3
🥉Martin Jenny-2

Alle Resultate findet Ihr auf Metrix.

Nachdem die Swisstour nun bereits in Lörrach, Hofstetten und Stans zu Gast war, geht es im nächsten Turnier auf den Hausberg von Bern. Das Spring Clang Turnier findet am 29. und 30. April auf dem Gurten statt.

Winkelried Trophy 2023

Bild 18 von 18

By AemJaY

Schreibe einen Kommentar