Am vergangenen Wochenende fand in Genf das «Revolution 2024» Turnier statt. Emile Barbe und sein Team veranstalteten einmal mehr ein grossartiges Turnier in Onex, gleich neben Genf. Nachdem das Chili Open bereits als B-Tier Turnier ausgetragen wurde, war auch das Revolution wieder ein B-Tier Turnier. Da die Veranstaltung im französischen Teil der Schweiz stattfand, war auch das Teilnehmer*innen Feld durchmischt mit ausländischen Discgolfer*innen.

Insgesamt fanden 63 Spieler*innen den Weg nach Genf und man konnte von Wetterglück sprechen. Am Morgen war es zwar noch etwas kühl, jedoch über den Tag gab es immer wieder Sonne und so konnte man schon fast von perfektem Discgolf Wetter sprechen. Lediglich das Gras war auf verschiedenen Bahnen etwas sehr hoch, aber auch der Spass war auf einem hohen Level und so sah man überall fröhliche Gesichter. Am besten mit dem Kurs zurecht kam einmal mehr Tony Ferro, er distanzierte Chris Walker auf den zweiten Platz mit sieben Würfen. Emile, selbst TD des Revolution 2024, sicherte sich Platz 3.

Podest MP50:

🥇Peter Hüsler+8
🥈Bernard Kaeser+11
🥉Laurent Lanneluc+18

Alle Resultate findet Ihr auf pdga.com

In der Swisstour geht es Schlag auf Schlag weiter, bereits am kommenden Wochenende findet das nächste Swisstour Turnier statt. Der Spring Clang auf dem Gurten in Bern steht vor der Tür. Hoffen wir auf warmes Wetter und viel Sonne. Der Wetterbericht bisher sieht nicht schlecht aus, allenfalls etwas mehr Wind muss erwartet werden, was auf dem Gurten so oder so immer mal wieder Thema ist.

By AemJaY

Schreibe einen Kommentar