Kaum hat Sie begonnen, schon ist sie wieder vorbei. Die Wintertour fand am vergangenen Wochenende mit dem Finale in Winterthur ihr Ende. Bei tollem Wetter spielten über 50 Teilnehmer*innen das letzte Turnier der Wintertour auf dem Areal Grüze. In der Kategorie Open konnte sich Tony Ferro erneut durchsetzen. Er gewann mit 8 Würfen Abstand vor Patrick Schweizer und Simon Achermann. Bei den Frauen gewann Mona Blättler vor Heidi Poutanen und Iris Beyeler-Ferro. In der Kategorie Junioren waren erneut deren vier am Start und am Ende hatte Jann Knüsel die Nase vorn. Er gewann vor Sean Sowersby und seinem Bruder Aaron Knüsel.
Über die ganze Saison spielten 103 Spieler in der Kategorie Open, 11 Frauen und 10(!) Junioren. Wobei noch zwei weitere Junioren, Luke Ferro sowie Lino Tresch, in dieser Saison in der Kategorie Open spielten. Dan Sellers (TD) war einmal mehr sprachlos und ist stolz auf sein Team! Es war bereits die zwölfte Saison der Wintertour. Gemäss seiner Aussage wird er sich nun eine kleine Pause gönnen und dann mit der Planung für die nächste Saison beginnen.
Anbei die Top Fünf aller Kategorien.
Junioren
- Jann Knüsel
- Charlie Solarski
- Cosmo Engi
Women
- Silke Heuri
- Mercedès Fritschi
- Iris Beyeler Ferro
Open
- Tony Ferro
- Connor Wood
- Patrick Schweizer
- Alexander Sessler
- Yannis Bätscher
Sieger Wanderpokal: Peter Fritschi
Die Wintertour zeigt einmal mehr, dass auch in der «Off season» Disc Golf gespielt wird. Einmal mehr zeigen Dan und sein Team, dass es Junioren in der Schweiz gibt, die Turniere spielen möchten und diese auch willkommen sind. Auch wir von #DGNCH bedanken uns bei Dan und Team für ihr Engagement und die tollen Turniere! Danke und thanks Dan!