Am vergangenen Wochenende fand in Genf das Revolution 2022 (PDGA C-Tier) statt. Insgesamt fanden 37 Teilnehmer*innen den Weg nach Genf. Gespielt wurden drei Runden à 18 Bahnen. Das Turnier zählte ebenfalls zur laufenden Swisstour 2022.

In der Kategorie MPO waren 20 Teilnehmer am Start. Am Ende hatte Lukas Schär die Nase vorn; er gewann vor dem Lokalmatador Emile Barbe und Felix Baur. Schär schaffte in Runde 3 mit einem Score von -12 den Rekord des weekends. Diese Runde wurde gem. PDGA mit einer Wertung von 1042 gewertet!

Resultate MPO:

🥇Lukas Schär-27
🥈Emile Barbe-23
🥉Felix Baur-12

Alle weiteren Resultate findet Ihr auf Discgolfmetrix!

Das Revolution in Genf war aus meiner Sicht eines der tollsten Turniere des Jahres 2022. Von der Organisation über den Kurs, es hat einfach alles gepasst. Auch das Wetter hat mitgespielt, war am Samstag noch etwas Wind in der Sache, hatten wir am Sonntag perfekte Bedingungen. Schade fanden nicht mehr Teilnehmer*innen den Weg nach Genf. Für alle die nicht dabei waren, notiert euch das Datum für nächstes Jahr es lohnt sich definitiv!

Vitus Meier

Wie es aussieht, war dies nun das letzte Turnier der Swisstour 2022. Doch keine Angst, wer bereits in diesem Jahr Punkte für die Swisstour 2023 sammeln möchte, kann dies schon bald tun. Am 1. Oktober findet das Winterthur Open statt, wo ihr bereits Punkte für die neue Saison sammeln könnt. Platz hat es ebenfalls noch!

By AemJaY

Schreibe einen Kommentar